Arbeitsblatt: Kredite und Finanzierung | Kreditwissen | Finanzierung von Konsum oder Investitionen
Die Datei enthält ein Arbeitsblatt zum Thema 6.1 Kreditwissen. Ein kurzer Infokasten erklärt die Begriffe Konsum und Investition. Anschließend wird eine Situation zur Finanzierung einer Schülerzeitschrift beschrieben. Die Schülerinnen und Schüler erklären den Unterschied zwischen Konsum und Investition und finden weitere Beispiele. Sie ordnen Beispielsituationen den zwei Kategorien zu und begründen ihre Entscheidung. Außerdem stellen sie Überlegungen zur Finanzierung an und berechnen Mindestverkaufspreis und Gewinnaufschlag.
Arbeitsblatt öffnen
Bundesverband deutscher Banken e.V.
verknüpfte Materialien