Bilanz und GuV interaktiv

Interaktion: Bilanz und GuV interaktiv
In dieser interaktiven Anwendung tauchen die Schülerinnen und Schüler in die unternehmerische Welt der Jungunternehmerin Carla ein. Diese hat sich nach ihrem Abitur mit einem Crêpes-Stand selbstständig gemacht. Nun steht der Jahresabschluss des zweiten Geschäftsjahres, und damit die Berechnung von Gewinn- und Verlustrechnung sowie Bilanz, an. Da das Geschäft gut läuft, möchte Carla zudem expandieren und Investorinnen und Investoren für ihr Unternehmen gewinnen. Dazu braucht sie allerdings stichfeste Zahlen; sie sucht Hilfe bei einem Bilanz-Profi. Hier kommen die Schülerinnen und Schüler ins Spiel: Sie helfen Carla bei der Erstellung von Gewinn- und Verlustrechnung und Abschlussbilanz. Außerdem stellen sie Kennzahlen zur Bewertung von Carlas Unternehmen auf. Diese interaktive Anwendung unterstützt eine Unterrichtseinheit in der die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung einer Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für die Unternehmenstätigkeit kennenlernen.
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen