Ein Weg zu mehr Klimaschonung in der Schulküche

Broschuere: Ein Weg zu mehr Klimaschonung in der Schulküche
Hier finden Sie ein KEEKS-Transformationskonzept zu mehr Klimaschonung in der Schulküche. Die Broschüre soll Praktizierende und Lernende in der Schulküche (oder einer jeden anderen Küche der Außer-Haus-Verpflegung) helfen, Klimaschutz in der alltäglichen Arbeit umzusetzen. Die Broschüre umfasst mehr als 30 Aufgabenstellungen in den Bereichen klimafreundliche Auswahl der Lebensmittel, Investitionen in energieeffiziente Technik, energieeffizienter Umgang mit der Küchentechnik und der Vermeidung von Abfällen.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Ein Weg zu mehr Klimaschonung in der Schulküche" von IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, lizenziert unter CC BY-NC-ND
IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung
Dr. Carolin Baedeker (WI)
verknüpfte Materialien