Unterrichtsbaustein: Kompetenzbereich 3: Wirtschaftspolitische Einflüsse einschätzen: Advance Organizer (PDF)
Die Übersicht zeigt, welche Themen bei der Analyse der wirtschaftspolitischen Zusammenhänge wichtig sind, darunter Konjunkturdatenanalyse, konjunkturpolitische Maßnahmen, wirtschaftspolitische Ziele, Arbeitsmarktanalyse, Inflation und geldpolitische Maßnahmen.
Unterrichtsbaustein öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Kompetenzbereich 3: Wirtschaftspolitische Einflüsse einschätzen: Advance Organizer (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
verknüpfte Materialien