Kompetenzbereich 2: Wirtschaftliches Handeln analysieren: Zielanalyse (PDF)

Unterrichtsplanung: Kompetenzbereich 2: Wirtschaftliches Handeln analysieren: Zielanalyse (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, gesamtwirtschaftliche Kreislaufzusammenhänge zu interpretieren, darauf aufbauend die am Leitbild einer Sozialen Marktwirtschaft orientierte Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland zu bewerten und marktformenabhängige Preisbildungsprozesse darzustellen. Sie interpretieren Größen der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung, beurteilen Wettbewerbsbeschränkungen, systematesieren Marktformen, untersuchen die Wirkung von Staatseingriffen, stellen die Preisbildung des Monopolisten dar und zeigen Verhaltensweisen von Oligopolisten auf.
Unterrichtsplanung öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Kompetenzbereich 2: Wirtschaftliches Handeln analysieren: Zielanalyse (PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL