Kompetenzbereich 1: In Ausbildung und Beruf orientieren: Zielanalyse (DOCX)

Unterrichtsplanung: Kompetenzbereich 1: In Ausbildung und Beruf orientieren: Zielanalyse (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler verfügen über die Kompetenz, ihre Berufsausbildung und berufliche Tätigkeit unter Beachtung wesentlicher Rechtsvorschriften zu analysieren und sich mit den unterschiedlichen Rollen auseinanderzusetzen, die daraus resultierenden Erwartungshaltungen zu beurteilen sowie eine eigenständige Position zu entwickeln. Dabei beschäftigen sie sich unter anderem mit den Themen Arbeitsplatzgestaltung, Betriebsrat, Betriebsversammlung, Interessenvertretung der Auszubildenden, Betriebsvereinbarung, Sozialversicherung sowie Rechte und Pflichten während der Berufsausbildung.
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Kompetenzbereich 1: In Ausbildung und Beruf orientieren: Zielanalyse (DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
verknüpfte Materialien