Gästebetreuung und Gästefragen

Unterrichtsplanung: Gästebetreuung und Gästefragen
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 5: Die Auszubildenden sind im Frühstücksservice eingesetzt. Leider haben sich mehrere Kolleginnen krankgemeldet und die Auszubildenden sind stark gefordert, da die Gäste sie direkt ansprechen. Die Schülerinnen und Schüler analysieren Gästefragen und die dazugehörigen Gästetypen, informieren sich auch in digitalen Quellen fachinhaltlich über Allergene, Inhaltsstoffe und Zusatzstoffe sowie Intoleranzen, erstellen ein Handbuch mit Leitfragen zur Gästebetreuung, planen ein Rollenspiel zwischen Gästen und Servicepersonal, führen ein Rollenspiel mit zur Hilfenahme eines Handbuchs durch, organisieren Tischreservierungen (auch digital), reflektieren aus Gästesicht die erstellten Rollenspiele, bewerten ihre Arbeitsergebnisse mittels einer Feedbackmethode, ggf. mit Online-Tools.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen