Umsetzungshilfe für das Wahlpflichtfach Digitale Transformation an Fachschulen

Unterrichtsplanung: Umsetzungshilfe für das Wahlpflichtfach Digitale Transformation an Fachschulen
Exemplarisch werden in dieser Umsetzungshilfe Lernsituationen aus den Fachrichtungen Maschinenbau und Elektrotechnik aufgezeigt, strukturiert und aus der jeweiligen Fachsicht inhaltlich beschrieben. Auf Basis der individuellen Fachschullehrpläne ergänzt das Wahlpflichtfach „Digitale Transformation“ das fachspezifische Profil der Fachschulausbildungsrichtungen unter sinnvollem Einbezug digitaler Technologien. Zudem bietet es als Hilfestellung für die individuelle Umsetzung an den jeweiligen Schulen eine organisatorische Grundlage zur Umsetzung. Die fachinhaltlichen Angaben dienen zur Orientierung der Lehrkräfte in den Fachschulen unterschiedlicher Ausbildungsrichtungen.
Unterrichtsplanung öffnen