Gastro Inklusiv Empfehlungen für Stakeholder zur Förderung von Inklusion

Wie kann Globales Lernen in der beruflichen Bildung mit heterogenen Zielgruppen aussehen? Welche Methoden sind geeignet, wenn die Auszubildenden Lernschwierigkeiten mitbringen? Welche Strategien gibt es, die Berufsausbildung inklusiver zu gestalten? Mit dem Projekt GastroINKLUSIV – Neue Modelle für inklusiven Fachunterricht an der Berufsschule (Programm ERASMUS+ Strategische Partnerschaften) leisten wir einen Beitrag dazu. In Kooperation mit Schulen, Betrieben und NGOs in Italien, Österreich und Deutschland sind unterschiedliche Materialien entstanden, die zum Teil für den direkten Einsatz im Unterricht geeignet sind und zum Teil übergreifende Fragen beantworten. Konkret haben wir uns dabei auf die Ausbildung in der Gastronomie konzentriert. Auf der Basis der Erfahrungen im Projekt GastroINKLUSIV haben wir Empfehlungen an unterschiedliche Player im Bereich Inklusive Bildung formuliert.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC-ND
- Herkunftsnachweis
- "Gastro Inklusiv Empfehlungen für Stakeholder zur Förderung von Inklusion" von EPIZ! Globales Lernen in Berlin, lizenziert unter CC BY-NC-ND 4.0
- Original-URL
- https://www.epiz-berlin.de/wp-content/uploads/Empfehlungen_Inklusion.pdf
EPIZ! Globales Lernen in Berlin
Joachim Radatz, Bernd Faas, Magdalena Emprechtinger, Martina Bausch, Grazyna Wittgen, Janika Hartwig
Lernressource | Unterrichtsplanung, Handbuch |
Lizenz | CC BY-NC-ND 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen