Wem gehört der Wald? Planspiel Regenwald und globalisierte Wirtschaft

Rollenspiel: Wem gehört der Wald? Planspiel Regenwald und globalisierte Wirtschaft
Diese Planspielvariante „Wem gehört der Wald? Ein Planspiel zum Thema Regenwald und globalisierte Wirtschaft“, welches ursprünglich im BERUFE GLOBAL Holz veröffentlicht wurde, ist eine Version für junge Erwachsene mit Schwierigkeiten in den Bereichen Konzentration, Abstraktion und Lesekompetenz. Im Planspiel erkennen die Schülerinnen und Schüler Zielkonflikte zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem, wenn Nachhaltigkeit gewährleistet werden soll. Sie erfahren in unterschiedlichen Rollen auf einer emotionalen und kognitiven Ebene Möglichkeiten und Einschränkungen in diesem fiktiven Waldkonflikt.
Rollenspiel/Planspiel öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Wem gehört der Wald? Planspiel Regenwald und globalisierte Wirtschaft" von EPIZ! Globales Lernen in Berlin, lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0
EPIZ! Globales Lernen in Berlin
Janika Hartwig