G+ Das astreine Frühstücksbrettchen: Nachhaltigkeit in einem Stück Holz

Broschuere: G+ Das astreine Frühstücksbrettchen: Nachhaltigkeit in einem Stück Holz
Zusammen mit Lehrkräften der Marcel-Breuer-Schule in Berlin entwickelten wir die Lernsituation „Das astreine Frühstücksbrettchen – Soziale, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit in einem Stück Holz“. In der Marcel-Breuer-Schule wird dieses Konzept im Unterricht mit angehenden Tischlerinnen und Tischlern im ersten Lehrjahr in einer engen Verzahnung von Lernfeld und Wirtschafts- und Sozialkunde umgesetzt. Ausgangspunkt ist der fiktive Auftrag einer Kundin, 50 Frühstücksbrettchen für ihr Café zu liefern, die sowohl stabil und ästhetisch als auch ökologisch und sozialverträglich hergestellt sind.
Broschüre öffnen
CC BY-NC-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"G+ Das astreine Frühstücksbrettchen: Nachhaltigkeit in einem Stück Holz" von EPIZ! Globales Lernen in Berlin, lizenziert unter CC BY-NC-SA 4.0
EPIZ! Globales Lernen in Berlin
Petra Hildebrandt