Berufsbezogenes Strategietraining Metalltechnik: Module 1–5 (ZIP-Datei)

Unterrichtsbaustein: Berufsbezogenes Strategietraining Metalltechnik: Module 1–5 (ZIP-Datei)
Mit dieser Handreichung zum Berufsbezogenen Strategietraining Metalltechnik werden die Ziele des Fördertrainings erklärt und Hinweise zur Zielgruppe, den Lerninhalten und zum methodisch-didaktischen Vorgehen gegeben. Mit den Materialien soll vor allem leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern eine zusätzliche systematische Unterstützung angeboten werden. Mit dem einführenden Modulheft 0 wird die unterrichtliche Umsetzung des Fördertrainings und die Benutzung der Lernmaterialien für die Grundstufe Metalltechnik vermittelt. Die Modulhefte 2–5 bauen auf den Lernfeldern 1–4 der metalltechnischen Grundbildung auf und können leicht in den regulären Lernfeldunterricht und auch nur in Teilen eingesetzt werden.
Nutzungsrechte
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Herkunftsnachweis
"Berufsbezogenes Strategietraining Metalltechnik: Module 1–5 (ZIP-Datei)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Original-URL
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
André Louis
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lernformat Handreichung
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg