Beratungsgespräch: „Es muss nicht immer Fleisch sein!“ (PDF)

Unterrichtsplanung: Beratungsgespräch: „Es muss nicht immer Fleisch sein!“ (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für die Grundstufe Gastgewerbe mit dem Lernziel „Grundlagen für das Arbeiten in der Küche, im Service und im Magazin“. In Ihrem Restaurant findet die morgendliche Teambesprechung statt. Die Servicechefin teilt in der Teambesprechung mit, dass ein Gast für seine bereits geplante Geburtstagsfeier im Hotel nun auch vegetarische Menüs benötigt. Sie beauftragt die Auszubildenden, für das morgige Beratungsgespräch mögliche vegetarische Gerichte vorzubereiten und dabei auf die Verwendung von saisonalen Gemüsesorten zu achten. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler kennen den ernährungsphysiologischen Wert von Gemüse und kennen vegetarische Kostformen. Sie wenden Kommunikations- und Verhaltensregeln während eines Beratungsgesprächs an und führen ein Beratungsgespräch durch.
Unterrichtsplanung öffnen
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig