Energiebedarf: Wer braucht wie viel? (DOCX)

Unterrichtsplanung: Energiebedarf: Wer braucht wie viel? (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für die Grundstufe Gastgewerbe mit dem Lernziel „Grundlagen für das Arbeiten in der Küche, im Service und im Magazin“. Die Marketingleiterin des Hotels bittet die Auszubildenden, einen Informationsflyer zum Energiebedarf verschiedener Personengruppen zu gestalten, da sich immer wieder Hotelgäste für das Thema Ernährung interessieren. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler erwerben einen Überblick über die Inhaltsstoffe der Lebensmittel und erkennen zunehmend ihre Bedeutung für gesunde Ernährung. Sie sind in der Lage, Fachtexte zu lesen, zu verstehen und die entsprechenden Informationen zu entnehmen. Sie erstellen eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen und präsentieren diese. Sie kennen sich mit dem Energiebedarf unterschiedlicher Personengruppen aus.
Lernformat Lernsituation
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig