Unterrichtseinheit: Digitale Technik im Alltag

Unterrichtsplanung: Unterrichtseinheit: Digitale Technik im Alltag
Die Unterrichtseinheit führt die Schülerinnen und Schüler schrittweise in die Grundlagen der digitalen Technik und ihrer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten ein. Dabei erörtern sie die Vorteile der Digitalisierung, indem zunächst Grafiken und Zahlenmaterial analysiert sowie eine eigene Umfrage durchgeführt und ausgewertet werden. Des Weiteren erarbeiten, präsentieren und diskutieren die Lernenden Beispiele der digitalen Technik, die spezielle Lösungen auf individuelle Herausforderungen bereitstellen. Hier gelangen Sie zur Übersichtsseite der Unterrichtseinheit.
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Unterrichtseinheit: Digitale Technik im Alltag" von Zentralverband des deutschen Handwerks, lizenziert unter CC BY-NC-ND
verknüpfte Materialien