Unterrichtseinheit: Ein smartes Elektronik-Gadget bauen

Unterrichtsplanung: Unterrichtseinheit: Ein smartes Elektronik-Gadget bauen
In dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Schülerinnen und Schüler selbst einen per Fernbedienung steuerbaren LED-Stripe. Durch eigenes Tun lernen sie so die Kennzeichen und Merkmale intelligenter Gebäudetechnik und deren Einsatzmöglichkeiten kennen. Die Unterrichtseinheit bietet neben dem detaillierten Unterrichtsablauf und dem methodisch-didaktischen Kommentar auch die Unterrichtsmaterialien zum Download. Diese bestehen aus Informations- und Arbeitsblättern mit Lösungsblättern, aus Bauanleitungen und einem Spiel. Zusätzlich geben Link- und Literaturempfehlungen Anregungen für eine weiterführende Beschäftigung. Hier gelagen Sie zur Übersichtsseite.
Nutzungsrechte
CC0
Keine urheberrechtlichen Beschränkungen.
Herkunftsnachweis