Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Unternehmenskommunikation – Modul 5

Broschuere: Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Unternehmenskommunikation – Modul 5
Die Datei enthält das fünfte von 5 Nachhaltigkeitsmodulen der aus dem Modellversuch NaMiTec (Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie) entstandenen Lehr-Lern-Materialien. Aufbauend auf den ersten vier Modulen wird in diesem Kapitel das Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung in der Unternehmenskommunikation vertieft. Die Lernziele dabei sind unter anderem, den Begriff „Corporate Social Responsibility“ (CSR) und seine Bedeutung in der Milchwirtschaft, die gängigen Siegel und Label im Lebensmittelbereich sowie den Begriff „Greenwashing“ und seine Merkmale zu kennen. Außerdem sollen die Schülerinnen und Schüler anschließend wesentliche Gründe für eine CSR-Berichterstattung nennen, seriöse von unseriösen Siegeln/ Logos/ Labeln unterscheiden und argumentativ begründen können, welchen Stellenwert Nachhaltigkeit in der Milchwirtschaft hat und weshalb Molkereien nachhaltig wirtschaften sollten.
Broschüre öffnen
Nutzungsrechte
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
Herkunftsnachweis
"Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Unternehmenskommunikation – Modul 5" von LUFA Nord-West, Universität Osnabrück | Institut für Erziehungswissenschaft, BWP, Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT, lizenziert unter CC BY-SA
Original-URL
LUFA Nord-West