Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Verpackung – Modul 2

Broschuere: Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Verpackung – Modul 2
Die Datei enthält das zweite von 5 Nachhaltigkeitsmodulen der aus dem Modellversuch NaMiTec (Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie) entstandenen Lehr-Lern-Materialien. Aufbauend auf dem ersten Modul Basiswissen Nachhaltigkeit wird in diesem Kapitel das Thema Verpackungen vertieft. Die Lernziele dabei sind, die Anforderungen an Verpackungen und an Milchverpackungen im Besonderen, die Milchverpackungslösungen im Ausbildungsbetrieb sowie den Lebenszyklus von Verpackungsmaterialien zu kennen. Außerdem sollen die Schülerinnen und Schüler anschließend Verpackungen anhand ihres Material-, Transport- und Entsorgungsaufwandes miteinander vergleichen und Aussagen über die Umweltauswirkungen verschiedener Verpackungsmaterialien treffen können. Dieses Material ist im Rahmen eines Modellversuchs entstanden, der vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wurde.
Broschüre öffnen
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"Nachhaltigkeit in der Milchtechnologie: Verpackung – Modul 2" von LUFA Nord-West, Universität Osnabrück | Institut für Erziehungswissenschaft, BWP, Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT, lizenziert unter CC BY-SA
LUFA Nord-West
Universität Osnabrück | Institut für Erziehungswissenschaft, BWP