Fleisch aus dem Labor | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren

Dieses Arbeitsblatt zum Thema „Sollen wir zukünftig Fleisch aus dem Labor essen?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit- und Fremdsprache (Stufe B2 und C1). Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten Bausteine für das schriftliche Argumentieren und argumentieren in einer E-Mail an eine Person mit gegenteiliger Meinung für / gegen Fleisch aus dem Labor und für / gegen das Investieren in die Entwicklung von In-vitro-Fleisch.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-SA
- Herkunftsnachweis
- "Fleisch aus dem Labor | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren" von Universität Graz, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
- Original-URL
- https://static.uni-graz.at/fileadmin/_files/_project_sites/_dialog/Bilder___Dateien/unigrazform/Fleisch_aus_dem_Labor_Teil_3.pdf
Universität Graz
Muhammed Akbulut, Victoria Reinsperger, Britta Ehrig, Sabine Schmölzer-Eibinger, Jürgen Ehrenmüller, Stephan Schicker
Lernressource | Arbeitsblatt |
Lizenz | CC BY-SA 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen