Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Unterrichtsplanung: Ein Statement formulieren und vortragen (DOCX)
Mediathek
Ein Statement formulieren und vortragen (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch aus dem berufsübergreifenden Bereich. In der Pause beschwert sich ein Schüler bei...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Mein Statement: Darum möchte ich Zimmerer werden! (DOCX)
Mediathek
Mein Statement: Darum möchte ich Zimmerer werden! (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Zimmerer (m/w/d). Die Klasse BGJ Zimmerer erhält ein...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Unterrichtsplanung: Mein Statement: Darum möchte ich Zimmerer werden! (PDF)
Mediathek
Mein Statement: Darum möchte ich Zimmerer werden! (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Zimmerer (m/w/d). Die Klasse BGJ Zimmerer erhält ein...
Unterrichtsplanung
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: Datenabfrage mit DQL - INNER JOIN, Standardabfragen VIEW (Aufgabe)
Mediathek
Datenabfrage mit DQL - INNER JOIN, Standardabfragen VIEW (Aufgabe)
Die Datei enthält Situation/Aufgabe 6 der Lernsituation 4 im Lernfeld 7: Die Datenbank für den Online-Shop der Höllental-Senfmühle ist nun fertig...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Rollenspiel: Fast Fashion | MultiDiaLog | Rollenkarten
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Rollenkarten
Dieses Material enthält die Rollenkarten zum Modul FAST FASHION (MultiDiaLog).
Rollenspiel
Text: Fast Fashion | Vertiefendes Wörterbuch
Mediathek
Fast Fashion | Vertiefendes Wörterbuch
In diesem Wörterbuch / Glossar sind Begriffe aus den Informationstexten, Rollenkarten und Positionierungsstatements des Moduls FAST FASHION...
Text
Bild: Fast Fashion | MonoDiaLog | Grafik
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog | Grafik
Diese Grafik stellt einen Überblick über das Lernmodul Fast Fashion (MonoDiaLog) dar. Es wird die Abfolge der Materialien beschrieben und...
Bild
Bild: Fast Fashion | MultiDiaLog | Grafik
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Grafik
Diese Grafik stellt einen Überblick über das Lernmodul Fast Fashion (MultiDiaLog) dar. Es werden die Abfolge der Materialien beschrieben und...
Bild
Text: Fast Fashion | Weiterführende Informationen
Mediathek
Fast Fashion | Weiterführende Informationen
Dieses Dokument enthält eine Linkliste mit weiterführenden Informationen zum Thema und richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler, die...
Text
Handbuch: Fast Fashion | MonoDiaLog | Lehrerbegleitheft
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog | Lehrerbegleitheft
Dieses Lehrerbegleitheft zum Modul FAST-FASHION (MonoDiaLog) „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ beschreibt die Materialien zum...
Handbuch
Handbuch: Fast Fashion | MultiDiaLog | Lehrerbegleitheft
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Lehrerbegleitheft
Dieses Lehrerbegleitheft zum Modul FAST-FASHION (MultiDiaLog) „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ beschreibt die Materialien zum...
Handbuch
Presentation: Fast Fashion | MonoDiaLog | Materialien für Lehrende
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog | Materialien für Lehrende
Diese Präsentation bietet zusätzliche Materialien zum Modul FAST-FASHION (MonoDiaLog) „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“, konkret zu den...
Präsentation
Arbeitsblatt: Fast Fashion | MonoDiaLog | Teil 2: Sprachwerkstatt: Mündliches Argumentieren
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog | Teil 2: Sprachwerkstatt: Mündliches Argumentieren
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit...
Arbeitsblatt
Presentation: Fast Fashion | MultiDiaLog | Materialien für Lehrende
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Materialien für Lehrende
Diese Präsentation bietet zusätzliche Materialien zum Modul FAST-FASHION (MonoDiaLog) „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“, konkret zu den...
Präsentation
Arbeitsblatt: Fast Fashion | MultiDiaLog | Teil 2: Sprachwerkstatt: Mündliches Argumentieren
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Teil 2: Sprachwerkstatt: Mündliches Argumentieren
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit...
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt: Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog und MultiDiaLog | Teil 3: Sprachwerkstatt: Schriftliches Argumentieren
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit...
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt: Fast Fashion | MonoDiaLog | Teil 1: „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“
Mediathek
Fast Fashion | MonoDiaLog | Teil 1: „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit...
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt: Fast Fashion | MultiDiaLog | Teil 1: „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“
Mediathek
Fast Fashion | MultiDiaLog | Teil 1: „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“
Dieses Arbeitsblatt zum Thema FAST-FASHION „Sollen wir alle auf Fast-Fashion verzichten?“ ist geeignet für den Unterricht in Deutsch als Erst-, Zweit...
Arbeitsblatt
  • 1
  • 2

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025

You may choose to prevent this website from aggregating and analyzing the actions you take here. Doing so will protect your privacy, but will also prevent the owner from learning from your actions and creating a better experience for you and other users.