Brand Logo
  • Mediathek
  • Berufe
  • News
  • Gewusst wie
  • Im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Berufsschulen
  • Rahmenlehrpläne
  • Kontakt
  • FAQ
  • Über uns
  • Medienanbieter
user
Startseite
  1. Startseite
  2. Suche
Alle
0
Mediathek
0
Berufe
0
Beiträge
0
Veranstaltungen
0
Berufsschulen
0
Rahmenlehrpläne
0
Unterrichtsbaustein: Ausbildungsbetrieb und Berufsbild des Schornsteinfegerhandwerks analysieren und einordnen
Mediathek
Ausbildungsbetrieb und Berufsbild des Schornsteinfegerhandwerks analysieren und einordnen
Die Auszubildenden sollen in dieser Lernsituation zusammen mit der Meisterin oder dem Meister interessierten Schülerinnen und Schülern den Beruf...
Unterrichtsbaustein
Ländermaterial
Junge Frau bei der Elektronikerausbildung
News
Neue EU-Ziele für die berufliche Bildung
Die EU-Bildungsminister haben am 12.9.25 in Herning, Dänemark, eine Erklärung verabschiedet, die der Entwicklung einer europäischen Strategie für die...
HubbS-Redaktion
Graffiti einer jungen Frau mit Sonnenbrille und blaues Thermometer
News
Klimaanpassung: So gelingt die Umsetzung
Hitzewellen, Dürreperioden und Starkregen – die Folgen des Klimawandels sind auch in der beruflichen Bildung spürbar. Aus diesem Grund hat das...
HubbS-Redaktion
Staatssekretärin Prof. Dr. Sabine Döring (BMBF) und Minister Steffen Freiberg (Brandenburg)
News
Pakt für berufliche Schulen gestartet
Mit dem Pakt zwischen Bund, Ländern, Kommunen und Bildungsakteuren sollen die Berufsschulen gestärkt werden.
HubbS-Redaktion
Verkehrsschild: Schule hört auf: Ausbildungsstart
News
Ausbildungsgarantie, aber wie?
Das ist von der Bundesregierung beschlossen, das planen zwei Länder.
HubbS-Redaktion

Als Anwendung installieren

Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.

Abbrechen
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Newsletter
App installieren
Folgen Sie uns auf:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
gefördert durch:
FWU - Das Medieninstitut der Länder
Rheinland-Pfalz rheinland-palatinate-coat-of-arms
© HubbS 2025