Wenn die Endlagersuche ein Song wäre - welcher wäre es?

Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit der Endlagersuche und ist für den Einsatz in künstlerischen Fächern gedacht. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln durch den Vergleich von einem Alltagsproblem wie Haus-/Plastikmüll mit der Herausforderung Atommüll eine Vorstellung von dessen spezifischen Eigenschaften und erkennen die Komplexität und Aktualität des Themas Atommüll. Sie erwerben Grundwissen zum Thema Endlagersuche und identifizieren unterschiedliche Herausforderungen. Sie differenzieren diese in wissenschaftlich basierte Fakten sowie subjektive Betroffenheit/Gefühle/Meinungen. Sie übersetzen die „Herausforderung Endlagersuche“ in eine kreative Darstellungsform, indem sie aus ihrer individuellen Betroffenheit heraus wissenschaftlich basierte Fakten mit Emotionen zusammenbringen und diese für ihre Altersgruppe angemessen präsentieren. Sie setzen sich mit anderen kreativen Darstellungen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler auseinander und reflektieren diese anhand des erworbenen Wissens.
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen