KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)

Anhand des Beispiels Gesichtserkennung sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Gruppenpuzzle den Einsatz von künstlicher Intelligenz bewerten. Als Grundlage hierfür lernen die Schülerinnen und Schüler ein Modell zur Bewertung kennen, welches aus mehreren Teilkompetenzen besteht. Anschießend setzen sie sich mit den einzelnen Teilkompetenzen in Gruppen auseinander.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-SA
- Herkunftsnachweis
- "KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)" von Senatsverwaltung Berlin, lizenziert unter CC BY-SA 4.0
- Original-URL
- https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/faecher/mathematik-naturwissenschaften/mint/i-mint-akademie/weiterfuehrende-schulen/fachset-informatik
Senatsverwaltung Berlin
Alexander Schindler, Jan kube, Sabine Herzog
geprüfter Inhalt
Lernressource | Arbeitsblatt |
Lizenz | CC BY-SA 4.0 |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Berlin |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen