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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (PDF)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (PDF)
In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf beim Reinforcement Learning. Im Anschluss können sie eigene Projekte durchführen...
Arbeitsblatt
geprüfter Inhalt
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (DOCX)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 4: Reinforcement Learning (DOCX)
In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und Schüler den Ablauf beim Reinforcement Learning. Im Anschluss können sie eigene Projekte durchführen...
Arbeitsblatt
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Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 2: Bilderkennung (ZIP)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 2: Bilderkennung (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung, ein Python-Programm zur Bildklassfizierung und Blumenfotos als Lerndaten. In dieser Lernaufgabe...
Unterrichtsbaustein
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Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 3: LSTM und Reihenvorhersage (ZIP)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 3: LSTM und Reihenvorhersage (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung und ein Python-Programm zur Reihenvorhersage. In dieser Lernaufgabe lernen die Schülerinnen und...
Unterrichtsbaustein
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Unterrichtsbaustein: Programmieren mit dem Arduino
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Programmieren mit dem Arduino
Diese Unterrichtsreihe stellt Berufsschulen Materialien zur Verfügung, die eine Einführung in die Mikrocontroller-Programmierung am Beispiel des...
Unterrichtsbaustein
Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (PDF)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (PDF)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
Arbeitsblatt
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (ODT)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (ODT)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
Arbeitsblatt
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (DOCX)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 1: Einführung (DOCX)
Wer neuronale Netze einmal selbst trainiert hat, kann deren Risiken, Probleme und Chancen und damit auch mögliche gesellschaftliche Entwicklungen...
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Arbeitsblatt: Eine Single-Board-Computer gesteuerte Wildkamera realisieren (Aufgaben)
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Eine Single-Board-Computer gesteuerte Wildkamera realisieren (Aufgaben)
Das Arbeitsblatt zur Lernsituation "Eine Single-Board-Computer gesteuerte Wildkamera realisieren " enthält Aufgaben zu den Themen Überwachsungssystem...
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Unterrichtsplanung: Komponenten eines Bussystems auswählen, programmieren und prüfen (DOCX)
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Komponenten eines Bussystems auswählen, programmieren und prüfen (DOCX)
Die Schülerinnen und Schüler analysieren den Ist-Zustand des Schulgebäudes und entwerfen Konzepte, wie die elektrischen Gewerke in eine...
Unterrichtsplanung
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Unterrichtsplanung: Komponenten eines Bussystems auswählen, programmieren und prüfen (PDF)
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Komponenten eines Bussystems auswählen, programmieren und prüfen (PDF)
Die Schülerinnen und Schüler analysieren den Ist-Zustand des Schulgebäudes und entwerfen Konzepte, wie die elektrischen Gewerke in eine...
Unterrichtsplanung
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Unterrichtsbaustein: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 7: Data Scientist (ZIP)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 7: Data Scientist (ZIP)
Die ZIP-Datei enthält die Aufgabenbeschreibung und mehrere Datensätze vom Projekt Radmesser. Im KI-Bereich entwickeln sich rasant neue Berufsfelder...
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (PDF)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (PDF)
Diese Lernaufgabe führt in die Arbeit mit „Teachable Machine“ ein, einer Online-Umgebung zum einfachen Training von neuronalen Netzen. Die Aufgabe...
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (DOCX)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 5: Teachable Machine (DOCX)
Diese Lernaufgabe führt in die Arbeit mit „Teachable Machine“ ein, einer Online-Umgebung zum einfachen Training von neuronalen Netzen. Die Aufgabe...
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (PDF)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (PDF)
Anhand des Beispiels Gesichtserkennung sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Gruppenpuzzle den Einsatz von künstlicher Intelligenz bewerten....
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Arbeitsblatt: KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)
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KI programmieren im Informatikunterricht Teil 6: Ethik in der KI (DOCX)
Anhand des Beispiels Gesichtserkennung sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Gruppenpuzzle den Einsatz von künstlicher Intelligenz bewerten....
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Unterrichtsbaustein: Programmierung von einfachen Bewegungsabläufen und Steuerungsfunktionen
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Programmierung von einfachen Bewegungsabläufen und Steuerungsfunktionen
Das Ziel dieser Lernsituation ist es, die Schüler zu befähigen, selbstständig einen einfachen Bewegungsablauf (Förderband) zu programmieren. Dabei...
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Unterrichtsbaustein: Coding im MINT-Unterricht
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Coding im MINT-Unterricht
Was hat ein Roboter mit Umweltschutz zu tun? Wie lässt sich ein Modellschiff per Smartphone fernsteuern oder ein "Haustier" programmieren? IT ist...
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