Internettechnologien und Cloudlösungen

Unterrichtsplanung: Internettechnologien und Cloudlösungen
Die Schülerinnen und Schüler erläutern die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Internettechnologien in Netzwerken und bewerten deren Anwendung an Fallbeispielen. Sie analysieren einfache informationstechnische Aufgabenstellungen im Netzwerk und setzen eine Aufgabenstellung durch eine Modellierung für die Programmierung um. Sie wählen für eine Cloudlösung geeignete Internetdienste aus und wenden diese an, analysieren mögliche Sicherheitslücken und wählen erforderliche Sicherheitsmaßnahmen. Außerdem analysieren sie eine webbasierte Clientanwendung unter Verwendung geeigneter Programmierwerkzeuge sowie Auszeichnungs- und Skriptsprachen und stellen ihre unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten dar.
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Bayern