Virtual Reality und Agumented Reality

Unterrichtsplanung: Virtual Reality und Agumented Reality
Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Anwendungen sind bereits vielfach in industrieller Nutzung wie z. B. für Simulations- und Trainingsanwendungen oder die Head-Up-Technologie. Schülerinnen und Schüler sollen nicht nur einen Einblick in die Anwendungen erhalten, sondern auch ein einfaches Anwendungsbeispiel selbst erstellen. Sie erläutern die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten in Netzwerken und bewerten deren Anwendung an Fallbeispielen. Sie vergleichen die Systeme und analysieren verschiedene Einsatzgebiete. Außerdem erstellen sie einfache Anwendungsbeispiele und bewerten deren Nutzen.
Herausgeber
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
Autor
ISB
vom jeweiligen Landesinstitut qualitätsgeprüft
geprüfter Inhalt
Lernressource Unterrichtsplanung
Lernformat Lernsituation
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Beruf
Lernfelder 2
Sprache Deutsch
Bundesland Bayern
Hochgeladen
Medium melden
ähnliche Materialien