Zeitgemäße Angebotsformen und Absatzwege für Speisen

Unterrichtsplanung: Zeitgemäße Angebotsformen und Absatzwege für Speisen
Die Datei enthält eine Lernsituation aus dem Lernfeld 6: Im Zuge von Modernisierungsarbeiten wurde festgestellt, dass die Arbeitsmittel und -geräte im Restaurant nicht mehr zeitgemäß sind. Es sollen außerdem neue Vertriebswege und Absatzmöglichkeiten gefunden werden. Die Schülerinnen und Schüler analysieren die Bedarfe für mögliche Materialien zum Servieren der Speisen bzw. zu Mitnahme- und Liefermöglichkeiten, informieren sich über nachhaltige, passende Angebote (Anforderungen der Gerichte für z. B. Delivery), planen die Umstellung der Servier- und Mitnahme-Materialien, erstellen eine Materialliste für Service und Delivery, reflektieren ihre Ergebnisse im Hinblick auf die Dimensionen der Nachhaltigkeit.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen