Vom Erz zum Stahl | Arbeitsblatt 3: Stahl – ein interessanter Werkstoff

Arbeitsblatt: Vom Erz zum Stahl | Arbeitsblatt 3: Stahl – ein interessanter Werkstoff
Die Datei enthält ein Arbeitsblatt der Unterrichtsreihe "Vom Erz zum Stahl": Die Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit dem Thema Stahl als Werkstoff. Hierbei wird vor allem auf die enorme Vielfältigkeit an Anwendungsgebieten sowie verschiedenen Legierungsmöglichkeiten hingewiesen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen groben Überblick über die Einteilung der Stähle nach ihrer chemischen Zusammensetzung und erkennen Zusammenhänge zwischen den Eigenschaften der Stahllegierungen und den zugesetzten Elementen.
Arbeitsblatt öffnen
CC0
Keine urheberrechtlichen Beschränkungen.
"Vom Erz zum Stahl | Arbeitsblatt 3: Stahl – ein interessanter Werkstoff" von Zentralverband des deutschen Handwerks, lizenziert unter CC0