Unterrichtseinheit: Erneuerbare Energien im Detail

Unterrichtsplanung: Unterrichtseinheit: Erneuerbare Energien im Detail
In dieser Unterrichtseinheit befassen sich die Lernenden mit dem Thema erneuerbare Energien. Im Mittelpunkt stehen dabei Photovoltaik und Windkraft. Die Auseinandersetzung mit Ideen und Trends des energieeffizienten Bauens unter Berücksichtigung erneuerbarer Energien rundet die Unterrichtseinheit ab.
Zentralverband des deutschen Handwerks
Christine Peter
Lizenz
Zusätzliche Lizenzinformationen Der Gebrauch von Unterrichtsmaterial und sonstigen Inhalten des Themenportals im regulären Schulunterricht ist ausdrücklich erwünscht und erlaubt. Jede über den Gebrauch dieser Inhalte im Schulunterricht und die gesetzlich zulässigen Fälle (zum Beispiel das Zitatrecht oder Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch) hinausgehende Verwertung von urheberrechtlich geschützten Inhalten, insbesondere durch Vervielfältigung und Verbreitung auch in elektronischer Form, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber.
verknüpfte Materialien