Erneuerbare Energien im Detail | Arbeitsblatt 2: Windenergie: Vom Winde verweht

Arbeitsblatt: Erneuerbare Energien im Detail | Arbeitsblatt 2: Windenergie: Vom Winde verweht
Die Datei enthält ein Arbeitsblatt der Unterrichtsreihe "Erneuerbare Energien im Detail" zur Windenergie. Die Schülerinnen und Schüler lernen den Aufbau und die Funktionsweise einer Windkraftanlage kennen. In einer Diskussion setzen sie ich mit den Vor- und Nachteilen dieses erneuerbaren Energieträgers auseinander.
Arbeitsblatt öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Erneuerbare Energien im Detail | Arbeitsblatt 2: Windenergie: Vom Winde verweht" von Zentralverband des deutschen Handwerks, lizenziert unter CC BY-NC-ND
Zentralverband des deutschen Handwerks
Viola Calsow