Arbeitsblatt: Erneuerbare Energien im Detail | Arbeitsblatt 3: Photovoltaik: Ein Platz an der Sonne
Die Datei enthält ein Arbeitsblatt der Unterrichtsreihe "Erneuerbare Energien im Detail" zum Thema Photovoltaik. Die Schülerinnen und Schüler lernen den Aufbau und die Funktionsweise einer Photovoltaikanlage kennen und erarbeiten anhand einer Videoanalyse, wie ein Solarstromspeicher funktioniert. Abschließend überprüfen sie ihren eigenen Stromverbrauch und überlegen Möglichkeiten, Strom zu sparen.
Arbeitsblatt öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Erneuerbare Energien im Detail | Arbeitsblatt 3: Photovoltaik: Ein Platz an der Sonne" von Zentralverband des deutschen Handwerks, lizenziert unter CC BY-NC-ND
Zentralverband des deutschen Handwerks
Viola Calsow