Unterrichtseinheit: Rund um den Wasserstoff

Unterrichtsplanung: Unterrichtseinheit: Rund um den Wasserstoff
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise einer Brennstoffzelle kennen, wobei auf die verschiedenen Herstellungsverfahren des Wasserstoffs in Bezug auf die Nachhaltigkeit eingegangen wird. Außerdem wird Wasserstoff hinsichtlich einer möglichen zukünftigen Antriebstechnologie beleuchtet. Hier gelangen Sie zur Übersichtsseite der Unterrichtseinheit.
Zentralverband des deutschen Handwerks
Maike Schnucklake
Lizenz
Zusätzliche Lizenzinformationen Der Gebrauch von Unterrichtsmaterial und sonstigen Inhalten des Themenportals im regulären Schulunterricht ist ausdrücklich erwünscht und erlaubt. Jede über den Gebrauch dieser Inhalte im Schulunterricht und die gesetzlich zulässigen Fälle (zum Beispiel das Zitatrecht oder Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch) hinausgehende Verwertung von urheberrechtlich geschützten Inhalten, insbesondere durch Vervielfältigung und Verbreitung auch in elektronischer Form, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Rechteinhaber.