Vergrößerung einer Dachluke nach Beschädigung des Originals durch Geäst

Unterrichtsplanung: Vergrößerung einer Dachluke nach Beschädigung des Originals durch Geäst
Die Datei enthält eine Lernsitution aus dem Lernfeld 6: Eine Kundin bzw. ein Kunde kommt mit einer beschädigten Dachluke (Hobby Exklusiv) in den Betrieb mit der Idee, diese durch eine größere Dachluke ersetzen zu lassen. Die Schülerinnen und Schüler wählen begründet ein geeignetes Dichtmittel sowie Werk- und Hilfsstoffe aus und wenden Trennverfahren an. Sie führen Beratungsgespräche mit Kundinnen und Kunden durch, recherchieren Herstellerangebote, analysieren Herstellerangaben und erstellen einen Kostenvoranschlag. Sie wählen Prüf- und Kontrollmethoden aus und reflektieren ihre Vorgehensweise und ihre Arbeitsergebnisse.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen