Arbeitsblätter „Instandsetzen der Außenwand eines Caravans“

Arbeitsblatt: Arbeitsblätter „Instandsetzen der Außenwand eines Caravans“
Die Datei enthält Arbeitsblätter zu folgender Lernsituation: Die Außenwand des Caravans weist eine Rissbildung auf einer Länge von etwa 1,6 Metern auf. Die Außenwand und Teile des Füllmaterials sind beschädigt, während die Innenwand noch intakt ist. Laut Angaben der Kundschaft soll die Beschädigung bereits während eines Urlaubs durch ein anderes Fahrzeug entstanden sein. Um die Schädigung zu überbrücken, wurde diese mit Klebeband temporär abgedeckt. Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Schadensdiagnose machen, einen Kostenvoranschlag erstellen sowie die Reparatur planen und durchführen.
Arbeitsblatt öffnen
CC BY-NC-ND
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke. Keine Bearbeitung möglich.
"Arbeitsblätter „Instandsetzen der Außenwand eines Caravans“" von Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), lizenziert unter CC BY-NC-ND
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
BIBB
Lernressource Arbeitsblatt