Umrüstung von mechanischen Stützfüßen auf alternatives System

Unterrichtsplanung: Umrüstung von mechanischen Stützfüßen auf alternatives System
Die Datei enthält eine Lernsitution aus dem Lernfeld 10 KF: Eine Kundin kann die vorhandenen mechanischen Stützfüße an einem Caravananhänger nur sehr schwer bedienen und bittet um Beratung hinsichtlich der Instandsetzung bzw. Umrüstung. Die Schülerinnen und Schüler analysieren das Kundengespräch und formulieren einen Arbeitsauftrag. Sie informieren über sich den Ist-Zustand, analysieren anhand der Bilder den Schadens- und Arbeitsumfang, planen ein alternatives System und leiten aus den Gegebenheiten die Ausführungsvariante ab. Sie führen die Umrüstung des Fahrzeugs durch, erstellen eine Dokumentation in Form einer Bedienungsanleitung und überprüfen diese anhand eines selbst erstellten Prüfprotokolls. Sie weisen die Kundin in das System ein und wenden einen selbst erstellten Gesprächsleitfaden an.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen