Planung der Montage einer Rangierhilfe an einem Caravan

Unterrichtsplanung: Planung der Montage einer Rangierhilfe an einem Caravan
Die Datei enthält eine Lernsitution aus dem Lernfeld 9 CR: Ein Kunde möchte seinen Caravan mit einer Rangierhilfe (Mover) nachrüsten lassen. Die Schülerinnen und Schüler präzisieren den Kundenauftrag durch ein Kundengespräch. Sie analysieren Rahmenhersteller und Rahmenkonstruktionen an Caravans, recherchieren die im Handel angebotenen Rangierhilfen für Caravans auch mithilfe aktueller Online-Produktinformationen, wählen ein Modell aus, unter Beachtung der Eignung für das Caravan-Modell und beraten den Kunden dahingehend. Sie dimensionieren die elektrische Spannungsversorgung unter Berücksichtigung der Herstellerempfehlung, erstellen die Skizze über die Positionierung der Komponenten im Fahrzeug auch unter Zuhilfenahme digitaler Zeichentools und erstellen den Kostenvoranschlag bzw. das Angebot.
Lernressource Unterrichtsplanung
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen