Präsentation des Ausbildungsbetriebs

Unterrichtsplanung: Präsentation des Ausbildungsbetriebs
Die Datei enthält eine Lernsituation zum Lernfeld 1: Die Schülerinnen und Schüler erhalten den Auftrag, eine virtuelle Brauereiführung durch ihren Betrieb für eine Klasse des Ausbildungsberufs Brauerin und Mälzerin/Brauer und Mälzer mittels einer Präsentationssoftware zu erstellen. In dieser Führung soll die Produktpalette des Betriebs und das Herstellungsverfahren eines Bieres präsentiert werden. Die Schülerinnen und Schüler informieren sich über die Produktpalette ihres Betriebs auch mithilfe des Internetauftritts, berichten auf der Basis von eigenen, auch digitalen Recherchen über die Produktionsstufen der Bierherstellung, definieren die Aspekte einer guten Präsentation und setzen diese mithilfe von EDV um. Dann erstellen sie eine Präsentation mithilfe einer Präsentations-Software, setzen die Präsentationssoftware im Rahmen eines Vortrags ein, wenden Redetechniken an und erstellen ein Handout mithilfe von EDV.
Lizenz keine Angaben (gesetzliche Regelung)
Bundesland Nordrhein-Westfalen