Leittext „Vermarkten von Mastschweinen“

Im Hinblick auf eine optimale Bezahlung ist es erforderlich, die Mastschweine zum richtigen Zeitpunkt zu vermarkten. Ebenso sind Kenntnisse über Vermarktungswege sowie das Bezahlungssystem von entscheidender Bedeutung für den Erfolg des Betriebszweiges. Am Beispiel einer Mastgruppe soll versucht werden, die Vermarktung von Mastschweinen im Ausbildungsbetrieb näher kennenzulernen. Praktische Fertigkeiten sollen dabei mit theoretischem Hintergrundwissen verknüpft werden. Dazu sind einzelne Arbeitsschritte vorzudenken, nach Rücksprache mit dem Ausbilder praktisch durchzuführen und zu kontrollieren.
Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL)
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Gerd Hermeling, Günter Bruns, Johan Scholtalbers, Richard Didam, Dr. Martina Henning
Lernressource | Unterrichtsbaustein |
Lizenz | Copyright, freier Zugang |
Beruf |
|
Sprache | Deutsch |
Medium melden
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen