KORN Zeitschrift: Rohstoff Getreide – Begleitheft

Broschuere: KORN Zeitschrift: Rohstoff Getreide – Begleitheft
Diese Datei enthält eine didaktische Anleitung für Ausbildende zur KORN Zeitschrift zum Thema Rohstoff Getreide. Die Zeitschrift bietet Unterrichtseinheiten für die Ausbildung im Lebensmittelhandwerk in Bezug auf den Rohstoff Getreide und ist so aufgebaut, dass sie im Rahmen des Berufsschulunterrichts bearbeitet werden kann. Die Beiträge in der Zeitschrift können in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden. Je nach Beruf können auch gezielt einzelne Beiträge ausgewählt und andere vernachlässigt werden. In der Berufsschule bietet es sich an, die Zeitschrift fächerübergreifend einzusetzen und dabei die Sozialkunde miteinzubeziehen. Es werden Beispiele aufgezeigt, wie Lerneinheiten in den Unterricht unterschiedlicher Ausbildungsberufe eingebetten werden können. Dieses Material ist im Rahmen eines Modellversuchs entstanden, der vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wurde.
Broschüre öffnen
CC BY-SA
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
"KORN Zeitschrift: Rohstoff Getreide – Begleitheft" von IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, lizenziert unter CC BY-SA
IZT – Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung
Silvana Kröhn