Unterrichtsplanung: Kooperationsbeziehungen zwischen beruflichen Schulen und externen Partnern im Kontext der Digitalisierung
Erkenntnisse aus dem Projekt „Berufsschule digital“ der Deutsche Telekom Stiftung. Das Projekt wurde durch das Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH (ifib) sowie das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. In diesem Forschungsbericht des ITB wird der Frage nachgegangen, welche Einflüsse und Auswirkungen die Digitalisierung auf die Kooperation zwischen Berufsbildenden Schulen und externen Partnern hat. Im Zentrum der Untersuchung stehen zehn Schulen aus neun Bundesländen, die an dem Projekt „Berufsschule digital“ in den Jahren 2018/2019 teilgenommen haben.
Unterrichtsplanung öffnen
Lernformat Handreichung