Berufsschule digital: Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung

Unterrichtsplanung: Berufsschule digital: Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung
Das Projekt „Berufsschule digital“ der Deutschen Telekom Stiftung wurde durch das Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH (ifib) sowie das Institut Technik und Bildung (ITB) der Universität Bremen wissenschaftlich begleitet. Dieses Dokument ist der Abschlussbericht des ifib zum Projekt. Ausgangspunkt war die Frage, wie berufliche Schulen die Herausforderungen der stetig voranschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt im Schulalltag meistern. In einem Bewerbungsverfahren wurden zehn Schulen ausgewählt, die bereits in unterschiedlichen Bereichen erfolgreiche Antworten, beispielsweise auf die Digitalisierung von Bildungsgängen, gefunden haben und bereit waren, ihre Lösungen im Bereich der Organisations- und Unterrichtsentwicklung mit anderen zu teilen.
Unterrichtsplanung öffnen
Lernressource Unterrichtsplanung