Informationen über ein Projekt sammeln und das Projekt vorstellen

Unterrichtsplanung: Informationen über ein Projekt sammeln und das Projekt vorstellen
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch aus dem berufsübergreifenden Bereich. Während der Pause erzählt eine Schülerin, die neu in der Klasse ist, von dem Projekt Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Das Projekt gibt es an ihrer alten Schule und Sandra fand es sehr gut. Sie zeigt Ihnen am Handy ein Schild. Bezüge zum Basislehrplan Deutsch: Die Schülerinnen und Schüler entschlüsseln die Fachsprache auf Wortebene, treffen unter Einhaltung der Gesprächsregeln Absprachen zur Aufgabenverteilung und formulieren Sprechakte adressatenorientiert. Die integrierte Grammatik fokussiert sich auf wegen und Genitiv.
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig
Bundesland Bayern