Meine fachliche Rückmeldung: „Wir sind abfahrbereit.“ (PDF)

Unterrichtsplanung: Meine fachliche Rückmeldung: „Wir sind abfahrbereit.“ (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer (m/w/d) aus dem Lernfeld 2 „Nutzfahrzeuge pflegen und warten“. In der Teambesprechung wendet sich der Disponent an die/den Azubi und gratuliert zum Bestehen der Führerscheinprüfung für die Klasse CE. Er kündigt eine durch den Ausbilder begleitete Fahrt mit dem Firmen-LKW an, um Maschinenteile abzuholen. Die Lernenden sollen vorab eine Abfahrtskontrolle durchführen und telefonische Rückmeldung geben. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können Pflege- und Wartungsarbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst an Fahrzeugen und Zubehör durchführen. Sie entscheiden sachgerecht über die notwendigen Betriebs- und Hilfsstoffe. Die Schülerinnen und Schüler planen Arbeitsprozesse selbstständig und dokumentieren sie. Sie informieren über die erfolgreiche Durchführung und die Ergebnisse und bewerten sie.
Unterrichtsplanung öffnen
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig