Gesetzliche Kontrolle: Frachtbrief (DOCX)

Unterrichtsplanung: Gesetzliche Kontrolle: Frachtbrief (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Berufskraftfahrer (m/w/d) aus dem Lernfeld 8 „Beförderungsablauf auftragsoptimiert gestalten“. Die Schülerinnen und Schüler müssen bei einer Firma Maschinenteile abholen. Da dies eine sehr wertvolle Fracht ist, verlangt die Firma vom Absender einen Frachtbrief. Die Schülerinnen und Schüler überprüfen den Frachtbrief. Sie gestalten den Ablauf von Personen- und Güterbeförderungen auftragsoptimiert. Sie planen Touren wirtschaftlich und beachten dabei die gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie entnehmen einem Gesetzestext Informationen, verarbeiten die gewonnenen Informationen korrekt und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse.
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig
Bundesland Bayern