Der Kommissionierautomat – verständlich erklärt (DOCX)

Unterrichtsplanung: Der Kommissionierautomat – verständlich erklärt (DOCX)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) aus dem Lernfeld 5 „Güter kommissionieren“. In der Firma finden regelmäßige Schulungen statt. Zum Abschluss der heutigen Fortbildung händigt der Ausbilder dem/der Auszubildenden einen Fachtext zum Thema Kommissionierautomat aus. In der nächsten Woche möchte er dieses Thema in der Schulung besprechen. Er bittet den/die Azubi, nächste Woche die Funktionsweise dieses Gerätes mit eigenen Worten den anderen Auszubildenden zu erklären. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler bereiten den Material- und Informationsfluss unter Berücksichtigung der jeweiligen Lager- und Kommissioniersysteme vor. Sie lesen und verstehen einen Fachtext, erklären die Funktionsweise des Kommissionierautomaten adressatenorientiert und notieren die Bedeutung relevanter Fachbegriffe.
Lizenz Copyright, lizenzpflichtig
Bundesland Bayern