Wareneingangskontrolle durchführen (PDF)

Unterrichtsplanung: Wareneingangskontrolle durchführen (PDF)
Es handelt sich um eine Lernsituation zur Berufssprache Deutsch für den Ausbildungsberuf Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) aus dem Lernfeld 1 „Güter annehmen und kontrollieren“. Aufgrund mehrerer Krankheitsfälle in der Firma soll der/die Auszubildende die Wareneingangskontrolle übernehmen und das Formular zur Wareneingangskontrolle ausfüllen. Zur Unterstützung gibt es Informationsmaterial. Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler führen entsprechende Belegprüfungen durch, kontrollieren die eingehenden Packstücke und beurteilen das Ergebnis. Sie führen die Wareneingangskontrolle in Gegenwart des Frachtführers (Anlieferungskontrolle) sowie die Mengen- und Qualitätskontrolle durch. Sie dokumentieren ihre Ergebnisse.
Unterrichtsplanung öffnen
Lernressource Unterrichtsplanung