Der BZfE-Qualitätsfächer - Poster

Veranschaulichung: Der BZfE-Qualitätsfächer - Poster
Schmeckt! Schmeckt nicht! Diese einseitige Bewertung greift zu kurz für Joghurt, Pizza, Eis oder Wrap. Zu einer qualitätsbewussten Entscheidung gehört mehr, wie der BZfE-Qualitätsfächer zeigt. Er bietet eine Orientierung über acht verschiedene Werte zu dem, was ein qualitativ gutes Produkt ausmacht. Schnell werden die Jugendlichen den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit erkennen und über Schlagworte erfahren, was damit gemeint ist und worauf sie achten können. Idealerweise hängt das Poster im Klassenzimmer, Fachraum oder der Schulkantine – damit alle öfter die eigenen Qualitätsvorstellungen hinterfragen im Sinne eines zukunftsweisenden Ess- und Einkaufsverhaltens. Zum Poster gibt es passendes Unterrichtsmaterial.
Veranschaulichung öffnen
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung