biopoli Methodenheft: Nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung

Unterrichtsplanung: biopoli Methodenheft: Nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung
Unser Jugendbildungsprojekt BIOPOLI vermittelt Referentinnen und Referenten an Schulen, Jugendgruppen (z. B. FÖJ, FSJ) und zu jungen Erwachsenen (Fachschulen, berufliche Schulen, Universitäten). Bundesweit gestalten unsere Referent*innen Unterrichtsstunden zu den Themen Landwirtschaft und Ernährung. Dabei werden nicht nur umweltbezogene Aspekte, sondern vor allem auch globale Zusammenhänge und Aspekte der Nord-Süd-Gerechtigkeit thematisiert. Wir alle essen täglich und immer wieder. Jeder Mensch, ob Jugendlicher oder Erwachsener, hat durch den Lebensmittelkonsum Einfluss auf die Welt, in der wir leben. Doch die Zusammenhänge sind komplex und vielschichtig. Grund für uns, Licht ins Dunkel der globalen Verflechtungen von Produktion und Handel mit Agrargütern zu bringen.
Unterrichtsplanung öffnen
Agrar Koordination: Forum für internationale Agrarpolitik e.V.
Sandra Blessin
Lizenz Copyright, freier Zugang
Zusätzliche Lizenzinformationen © Forum für internationale Agrarpolitik e.V.