Unterrichtsbaustein: Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten: Kundenbedarf ermitteln (Version SchülerIn; PDF)
Die Schülerinnen und Schüler wirken bei der Vorbereitung eines passgenauen Angebots zur Anfrage eines Architekturbüros mit. Sie notieren die Kundenbedürfnisse, planen die Terminierung und Vorbereitung des Kundengesprächs, erstellen einen Fragenkatalog, um im Kundengespräch den Bedarf des Kunden gezielt zu ermitteln, und führen das Kundengespräch durch.
Unterrichtsbaustein öffnen
CC BY-NC
Vervielfältigung und Verbreitung erlaubt. Namensnennung erforderlich. Keine Nutzung für kommerzielle Zwecke.
"Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten: Kundenbedarf ermitteln (Version SchülerIn; PDF)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
Lernressource Unterrichtsbaustein
Lizenz CC BY-NC 4.0
Zusätzliche Lizenzinformationen Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.
Bundesland Baden-Württemberg
verknüpfte Materialien