Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten: Kundenbedarf ermitteln (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)

Die Schülerinnen und Schüler wirken bei der Vorbereitung eines passgenauen Angebots zur Anfrage eines Architekturbüros mit. Sie notieren die Kundenbedürfnisse, planen die Terminierung und Vorbereitung des Kundengesprächs, erstellen einen Fragenkatalog, um im Kundengespräch den Bedarf des Kunden gezielt zu ermitteln, und führen das Kundengespräch durch. Die Lernsituation enthält sowohl die Version für die Schülerinnen und Schüler als auch die Version für die Lehrkraft. Die Version für die Lehrkraft ist als ausgeblendeter Text formatiert.
- Nutzungsrechte
-
CC BY-NC
- Herkunftsnachweis
- "Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten: Kundenbedarf ermitteln (Version Lehrkraft/ SchülerIn; DOCX)" von Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg, lizenziert unter CC BY-NC 4.0
- Original-URL
- https://www.schule-bw.de/resolveuid/53e2c4c167b8475cb19315393c5eed53
Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) des Landes Baden-Württemberg
ZSL
geprüfter Inhalt
Lernressource | Unterrichtsbaustein |
Lizenz | CC BY-NC 4.0 |
Zusätzliche Lizenzinformationen | Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien. |
Beruf |
|
Lernfelder | 2 |
Sprache | Deutsch |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Medium melden
verknüpfte Materialien
ähnliche Materialien
Als Anwendung installieren
Installieren Sie HubbS als App für ein besseres Nutzungserlebnis. Mehr erfahren.
Abbrechen